Pelzfreie Hersteller

Auf dieser Seite stellen wir Euch pelzfreie Hersteller vor.

Kein Mensch sollte ein totes Tier um den Hals tragen. Es ist schlichtweg perfide und der Pelzindustrie wird hoffentlich bald der Gar ausgemacht.

Der Pelz gehört dem Tier und nicht uns Menschen. Wir brauchen ihn auch nicht um uns zu wärmen, das sind alles Ausreden. Heutzutage gibt es ganz wundervolle, warme, schicke und tierleidfreie Kleidung.

Nein zum Pelz und Ja zum Tierschutz!

Nerze, Marderhunde, Waschbären, Hermelin und Chinchillas leiden in den Pelzfarmen undendlich. Wer sich damit bereits befasst hat, weiss unter welchen schrecklichen Bedingungen die Tiere ausgebeutet und misshandelt werden.

Nur um einen Pelz sein Eigen nennen zu können? Unglaublich aber wahr, die Pelzfarmen gibt es leider immer noch.

Viele Orgas kämpfen bedingungslos gegen ein Verbot dieser fürchterlichen Farmen, durch Petionen könnt ihr die Orgas unterstützen.

Auf unserer Petitionsseite findet ihr alles dazu ebenso unter dem zweiten Link, hier gelangt ihr direk zu den aktuellen perlzfreien Herstellern:

 

Ich bin nicht Dein Pelz

Und hier haben wir Euch noch einen Link, wo ihr verfolgen könnt wer aktuell pelzfrei ist und es bleiben möchte, welche Hersteller sich aktuell in der Umstellung befinden und welche Hersteller Echtpelz verkaufen:

Wichtig, am Besten und am Sichersten ist es, wenn ihr an Eurer Kleiung auf alles verzichtet was auch nur nach Pelz aussieht.

Denn oftmals sind leider auch die vermeintlichen Kunstfelle und Pelze leider Echtpelze. So unterstützt man nichtsahnend die Pelzfarmindustrie, denn man mag es kaum glauben, viele Kunstfelle und Kunstpelze sind manchmal deutlich teurer für die Modehersteller. Leider.

Von daher besser auf Nummer sicher gehen und zu keinen Kleidungsstücken mit Fellen, Pelzimitaten oder ähnlichem greifen.