BIO Marken im Überblick

Ihr seid nicht vegan oder vegetarisch?

Dafür soll bei uns niemand verurteilt werden – es ist für Jeden selbst zu entscheiden wie er sich ernährt.

Natürlich steht das „Vegan Life“ für mehr Tierschutz und verankert den Gedanken zu mehr Tierwohl, und würde sich jeder vegan ernähren gäbe es in der Lebensmittelindustrie kein Tierleid mehr!

Ihr greift jedoch zu Wurst und Fleisch?

Dann bitte aber nichts „Schlechtes“ in den Mund stecken wenn es auch Produkte und Hersteller gibt, welche auf eine artgerechte Tierhaltung & Ernährung zurückgreifen!

Der BUND hat eine sehr hilfreiche Übersicht der Bio-Zertifizierungen erstellt:

Tierschutz Biomarken

Quelle Grafik: bund.net 

Tierschutz Biomarken Kuh und Kalb

Landei – ein Ei mit Geschichte

Ihr könnt nicht auf Eier verzichten, wollt aber auch den konventionellen Eierverkauf und das damit verbundene Tierleid nicht unterstützen?

Dann seid ihr hier genau richtig!

Hier geht’s zum Interview:

Mit Klick auf das Bild gelangt ihr direkt auf die Website von Tine und Martin – dem Landei von Kieselbronn.